Hauptfach Schlagzeug (2008 bis 2010)

Elias erinnert sich:

“Die Musikfachschule in Kronach hat den Grundstein für meine sängerische Karriere gelegt. Neben meinem tollen Hauptfachunterricht in Schlagwerk bei Günther Peppel bin ich erstmals mit klassischem Gesang in Verbindung gekommen und habe meinen Fokus auf das Singen gelegt. 

Der Gesangsunterricht bei Helga Kutter und der Theorieunterricht haben mir sehr geholfen, mich auf eine Eignungsprüfung für ein Gesangsstudium an einer Hochschule für Musik vorzubereiten. Vorher hatte ich nicht einmal daran gedacht, dass man Gesang auch notieren kann, und jetzt bin ich Sänger und Gesangslehrer an mehreren Institutionen. 

Wenn ich an meine Zeit in Kronach zurückdenke, fällt mir gleich die familiäre und freundliche Atmosphäre ein, in der ich mich kreativ und künstlerisch entwickeln konnte.”