Hauptfach Akkordeon (2006 bis 2008)

2006 bis 2008 Schüler an der oberfränkischen BfM mit Hauptfach Akkordeon bei Harald Kotschenreuther anschließend Ausbildung zum Musikfachhändler in Osnabrück seit 2011 Aufbau und Leitung der Benjamin Fast Unternehmensgruppe mit den Bereichen Musikfachhandel, Instrumentenwerkstatt, Verlag, Buchhandlung, Marketing und Webdesign.

Benjamin über seine Zeit in Kronach: „Ich muss immer wieder mit Freuden an die Zeit zurückdenken, als ich die Berufsfachschule für Musik besuchte. In der Zeit habe ich mich nicht nur in der Musik weiter gebildet, sondern auch Allgemeines für das Leben lernen dürfen. Die Zeit bei Euch war sehr schön, und ich kann es anderen nur empfehlen, diese Schule zu besuchen. Leider reichte mein Ehrgeiz nicht aus, um weiter zu studieren, aber es hat geholfen, schnell eine Ausbildung zum Musikfachhändler antreten zu dürfen. Auch diese habe ich mit Erfolg abgeschlossen.“