Close

InfoWoche


Normalerweise bieten wir in der Woche vor unserem jährlichen „Jahreskonzert“ allen Interessierten die Gelegenheit, unsere Schule einmal im laufenden Unterrichtsbetrieb kennenzulernen und mit unseren Lehrkräften einen ersten Kontakt aufzunehmen. Während dieser Tage kann der reguläre Unterricht in allen Fächern besucht werden, und darüber hinaus bieten die Lehrkräfte der instrumentalen bzw. vokalen Hauptfächer eine individuelle Beratung zum aktuellen Leistungsstand und den jeweiligen Anforderungen in unserer Eignungsprüfung an.

Mithilfe eines Online-Formulars kann man sich zu einem Besuch während unserer InfoWoche anmelden und einen aktuellen Gesamtstundenplan anfordern. Der dient zur Orientierung, welcher Wochentag mit welchen Unterrichten der jeweils interessanteste sein könnte. Natürlich ist es aber auch möglich, an sämtlichen Tagen der Woche zu hospitieren.

Den Abschluss der InfoWoche bildet dann das Jahreskonzert an einem Freitag zwischen Ende April und Mitte Mai, um 19:30 Uhr im Kronacher Kreiskulturraum (Siechenangerstr. 13), bei dem Solist*innen, Ensembles und KonzertChor der BfM musikalische (und szenische) Höhepunkte aus der Arbeit des Schuljahres präsentieren.

In der gegenwärtigen Pandemie-Lage mit ihren geltenden Kontaktbeschränkungen ist an eine solche „InfoWoche“ aber natürlich nicht zu denken, weshalb wir in diesem Jahr nur digitale InfoTage per Videokonferenz anbieten können. Wer aber einmal in unserem digitalen Distanzunterricht (per MS Teams) hospitieren möchte, für den können wir auch das ermöglichen. Bei Interesse bitte einfach an unser Sekretariat wenden!



Anmeldung zur InfoWoche