Close

26. Juli 2020

Prof. Steven Heelein neuer Prüfungsvorsitzender

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir nach dem Ausscheiden von Prof. Wolfgang Manz als vom Wissenschaftsministerium bestellter Prüfungskommissar erstmals einen ehemaligen Schüler unserer Schule für dieses Amt gewinnen konnten. Prof. Steven Heelein besuchte die oberfränkische Berufsfachschule für Musik von 1999 bis 2001 und studierte anschließend Kirchenmusik in Regensburg. Nach Lehraufträgen an der Universität Eichstätt/Ingolstadt und an der Hochschule für kath. Kirchenmusik in Regensburg wurde er 2015 als Professor für Chorleitung an die Hochschule für ev. Kirchenmusik in Bayreuth berufen.

Als Komponist und Dirigent setzt er sich besonders für die Neue Musik ein, und seine eigenen Werke wurden schon mehrfach mit Preisen bei Kompositionswettbewerben ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.