Roland Schöps - Berufsfachschule für Musik

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Roland Schöps



Orgel, Klavier
liturgisches Orgelspiel (evangelisch)
Orgelkunde


Roland Schöps studierte Orgel bei Helmut Scheller in Nürnberg. Weitere wichtige Lehrer wie Hermann Harassowitz und Hans-Ludwig Schilling sowie ein Zusatzstudium (Klavier) bei Hans-Dieter Bauer rundeten das Studium ab.

Seit 1980 ist er als Lehrkraft an der Berufsfachschule für Musik Oberfranken in Kronach tätig.

Als langjährig praktizierender Organist, Chorleiter und Lehrer im Musikschulbereich konnte er viele Erfahrungen sammeln und die Bandbreite in der Unterrichtspraxis vergrößern.

Orientierung und Aufgabe:
Neben einer individuell, zielgerichteten Unterrichtsgestaltung zur Vorbereitung auf ein Musikstudium sehe ich meine Aufgabe darin, einen möglichst breiten allgemeinmusikalischen Wissensstand zu vermitteln.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü